Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Saab 9-3 Limousine (2002–2011)

Alle Motoren

2.8 Turbo V6 (255 PS)

0/0
Leistung: 255 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.250 €
Hubraum ab: 2.792 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)

2.0t (175 PS)

0/0
Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

2.0T (240 PS)

0/0
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.450 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

2.0t BioPower (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.500 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

2.0T (210 PS)

0/0
Leistung: 210 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.000 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

1.8t (150 PS)

3,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.000 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

2.8 Turbo V6 (280 PS)

0/0
Leistung: 280 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.000 €
Hubraum ab: 2.792 ccm
Verbrauch: 9,8 l/100 km (komb.)

1.8i (122 PS)

3,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.900 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

2.0T BioPower (220 PS)

0/0
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

1.8t BioPower (175 PS)

0/0
Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.850 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

2.0 BioPower (200 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.750 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

2.8 Turbo V6 (250 PS)

3,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 250 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.200 €
Hubraum ab: 2.796 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)

1.9 TTiD (180 PS)

2,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.400 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.2 TiD (125 PS)

4,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.950 €
Hubraum ab: 2.171 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

1.9 TTiD (130 PS)

0/0
Leistung: 130 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.750 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

1.9 TTiD (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.650 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

1.9 TiD (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.250 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

1.9TiD (150 PS)

4,2/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.550 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Saab 9-3 2002 - 2011

Die zweite Generation der 9-3 Limousine von Saab wurde von 2002 bis 2011 hergestellt. Mit einem hohen Score von dreieinhalb von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Diese Bewertung stützt sich auf eine Anzahl von 14 Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur wenige Aussagen zu diesem Modell. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die vier Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen getestet haben.

Mit Außenmaßen von 4.668 x 1.802 x 1.466 Millimetern und einem Radstand von 2.675 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe einer Limousine. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Ein bequemes Standardmaß: Bei diesem Fahrzeug wirst du auf ein Kofferraumvolumen von 425 bis 461 Litern kommen.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen zwölf Benzinern und sechs Dieselmotoren. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1440 kg bis 1660 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benziner und Diesel bis zu 750 kg schwer sein oder sogar bis zu 1.600 kg, wenn der Anhänger über eine Bremsanlage verfügt.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der 2.0 BioPower (200 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Der PS-stärkste Antrieb des Modells ist der 2.8 Turbo V6 (280 PS), welcher mit 280 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Aber nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 2.0T (210 PS) braucht, laut Hersteller, gerade mal vier Liter Benzin auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 1.9 TTiD (130 PS) landet mit EU5 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU3. Die Einstufung der Limousine wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 119 g bis 269 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild von der Saab Limousine und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Saab 9-3 Limousine (2002–2011)

Saab 9-3 Griffin - Leichte Überarbeitung und eine neue Namensgebung
Autoplenum

Leichte Überarbeitung und eine neue Namensgebung Saab 9-3 Griffin

Saab fasst seine kurz vor der Ablösung stehende Modellreihe 9-3 noch einmal an und nimmt einige Änderungen vor. Sowohl die Sportlimousine als auch ...

Saab 9-3 Griffin: Schweden ersetzten ihre 9-3er-Reihe
auto-reporter.net

Saab 9-3 Griffin: Schweden ersetzten ihre 9-3er-Reihe

Bei Saab wird das aktuelle Fahrzeugangebot des 9-3 mit SportLimousine, SportCombi, Cabrio und 9-3X ersetzt. Die neue Modellreihe der schwedischen T...

Fahrbericht: Saab 9-3 2.8 Turbo X - Einen rechts, einen links
Autoplenum

Fahrbericht: Saab 9-3 2.8 Turbo X - Einen rechts, einen links

In Schweden sind die Winter für gewöhnlich lang und die Straßen sind eisig. Um so erstaunlicher, dass Saab, der edelste GM-Ableger in Europa, erst ...

Mit Hirsch zum Renntier: Saab 9-3 1.9 TiD mit 25-PS-Chiptuning
auto-news

Saab 9-3 Limousine 1.9 TiD: Dank Hirsch zum Renntier

Plus 25 PS: Schweizer Chiptuning "Performance by Hirsch" im Test

Alternativen

Saab 9-3 Limousine (2002–2011)

{"make":63,"model":15057}